Tag der offenen Tür 2023

Gerne können Kinder der 4. Schulstufe zu einem individuellen Schnuppern zu uns an den Campus Mirabell in die Mittelschule kommen.

  • zischen 13.11. und 7.12. jeweils zwischen 8:00 - 12:40
  • nur mit vorheriger Terminvereinbarung
    • telefonisch unter: 0662/872104
    • oder online:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir freuen uns auf Dich!

Muttersprachliche Lesepaten

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
Heinrich Heine

Seit Oktober 2019 kommen von Montag bis Donnerstag - immer von 7:45 bis 8:30 - Menschen mit verschiedenen Muttersprachen zu uns in die 1. Klassen der NMS, um mit den Kindern, unter anderem in Urdu, Arabisch, Türkisch, BKS, Kurdisch, in der Muttersprache zu lesen.

Alle Lesepaten haben zuvor eine Ausbildung absolviert bei der wir eng mit der Stadt Salzburg und dem Österreichischen Jugendrotkreuz kooperiert haben. Das Projekt ist gut angelaufen. Wir sind froh um die Zusammenarbeit, die wir hier eingegangen sind und bedanken uns bei all unseren freiwilligen Lesepaten.